23. October 2022

U-Turn Acro-Team-Piloten Cesar Arevalo und Andres Villamizar gewinnen Gesamtweltcup Synchro

Das Acroteam hat jetzt den Gesamtweltcup im Synchronwettbewerb gewonnen. „Wir gratulieren den Ausnahmepiloten Cesar Arevalo und Andres Villamizar zu diesem Erfolg“ freut sich Gründer Thomas Vosseler über die Goldmedaille.

Arevalo und Villamizar zeigten während des abschließenden Weltcups in Albanien herausragende Leistungen, mit denen sie die oberste Stufe des Siegertreppchens erringen konnten.
Synchron-Acrobatik, gilt als Königsdisziplin in der Gleitschirm-Welt, da die schwierigen Figuren im Zusammenspiel mit dem Partner innerhalb einer Choreographie geflogen werden müssen. Die beiden Piloten nutzen dabei den besonders dynamischen Competition-Flügel „Joker“, den es in eng abgestuften Größen gibt.
Im Einzel-Weltcup hat der Kolumbianer Arevalo in der Gesamtwertung den 5. Platz belegt. „Ich werde noch härter und häufiger trainieren, um in der kommenden Saison einen Podestplatz auch im Einzel zu erreichen“ sagt der als hochtalentiert geltende U-Turn Pilot. Vosseler sieht den Erfolg als Bestätigung für die stete Forschungs- und Entwicklungsarbeit des Unternehmens in Zusammenarbeit mit Chefkonstrukteur Ernst Strobl: „Das ist ein bisschen wie in der Formel 1: Die Erkenntnisse aus dem Hochleistungsbereich fließen natürlich auch in die Entwicklung unserer Serienschirme ein, die damit für Hobby-Piloten stetig sicherer werden.“

Produktbeschreibung Winner-Flügel Joker